Mit einem einzigartigen Förderprogramm unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen die Sportvereine und Sportverbände im Land. Zur Behebung des massiven Modernisierungs- und Sanierungsstaus bei Sportstätten stehen mit dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ bis zum Jahr 2022 insgesamt 300 Millionen Euro zur Verfügung, von denen Sportvereine und -verbände in noch nie da gewesenem Ausmaß profitieren können.

Wir als Kanu-Club Witten zählen zu einem von rund 2.000 Sportvereinen in NRW die eine positive Förderentscheidung erhalten haben. Dank der Rückmeldung haben wir die Möglichkeit bekommen folgende Sanierungsarbeiten im Rahmen der Förderung durchzuführen:

  • Fenster, Bootshallentore und Eingangstüren
  • Dachsanierung

Die Arbeiten wurden ab August durch Fachfirmen erledigt. Wiedermal haben aber auch einige Vereinsmitglieder mit angepackt und so bei der ein oder anderen Arbeit tatkräftig unterstützt. Die Dachsanierung war der letzte große Akt im Rahmen der Umbaumaßnahmen. Auch hier waren wieder viele Vereinsmitglieder vor Ort und haben fleißig mit angepackt. Aufgrund der Wettervorhersage musste kurzer Hand ein komplettes Wochenende inkl. Sonntag gearbeitet werden. Vielen Dank auch unsere lieben Nachbarn, die uns gut zu gesprochen und uns viel Verständnis für die Sonntagsarbeit entgegengebracht haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bildergalerie
(zum vergrößern draufklicken)