KANU-CLUB WITTEN (KCW)

Nächster School Dragon Battle:

29. Juni 2024

AUSSCHREIBUNG
ANMELDUNG
TRAININGSTERMINE
ANSPRECHPARTNER
RENNPLAN
ERGEBNISSE
FAQ
GALERIE

Schön, das Ihr da wart! Es war absolut grandios!

Danke an alle Teams und Besucher!

Wir sehen uns 2024 

sponsored by

Wischmann

Ausschreibung zu den 20. School Dragon Battle

Herzlich eingeladen sind alle Teilnehmerteams der Veranstaltungen von 2002 bis 2022 sowie  alle  weiterführenden Schulen und Vereine aus Witten und Umgebung.

Ein Drachenbootteam besteht aus mind. 16 bis max. 20 Schülerinnen und Schülern (mind. 6 Schülerinnen) und einer zusätzlichen Person, die mit der am Bug angebrachten Trommel den Takt angibt. Boote, Paddel und erfahrene Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt. Gefahren wird auf der Ruhr in Witten-Heven, vor dem Vereinsgelände des Kanu-Club Witten e. V.

Die Länge der Regattastrecke beträgt ca. 250 m.

Für das leibliche Wohl vor, während und nach der Regatta sorgen wir in gewohnter Weise reichlich und gut.

Um eine größere Fairness des Wettkampfes zu gewährleisten werden die Wettkampfklassen wie folgt eingeteilt:

Schulklassen: 5 • 6 • 7 • 8 • 9-10

Meldungen von Sportvereinen müssen sich an den o.g. Wettkampfklassen orientieren.

Der Veranstalter behält sich die jeweilige Zuordnung der Teams in die entsprechende Wettkampfklasse vor.

Nur mit den erstmalig am Wittener Schüler Drachenbootcup teilnehmenden Teams werden zwei (2) Trainingstermine vereinbart. Alle wiederholt teilnehmenden Teams können sich zu einem (1) Trainingstermin anmelden. Die Trainingstermine sind:

06. oder 07.05.2023
13. oder 14.05.2023

Um einen Trainingstermin zu buchen nutzt bitte unser Formular unter TRAININGSTERMINE 

Meldegeld: 175 € pro Team
Verwendungszweck: Startgeld, Teamname, Klasse

Überweisung an: Sparkasse Witten • IBAN DE76 4525 0035 0000 6871 94 • BIC WELADED1WTN
Meldeschluss incl. Zahlungseingang: 01. April 2023

Die Teilnehmerzahl des Drachenbootcups ist auf 72 Teams begrenzt. Die Auswahl der teilnehmenden Teams erfolgt auf Grundlage des Eingangs der Meldungen und Startgelder. Alle Teilnehmer erhalten einen Pokal

Aktuelle Updates und Informationen hier auf der Seite
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.
Wir verweisen auf die beiliegende Sicherheitsbelehrung.


Anmeldung

Die Anmeldephase zu den „20. School Dragon Battle“ ist beendet!

Wir freuen uns auf 67 Teams! 

Ihr seid der Hammer!

Alle weiteren Infos wie gewohnt per Mail


Trainingstermine

Die Termine für die Trainingswochenenden sind vergeben.
-> Übersicht Trainingstermine <- stand 17.04.2023

Sobald euer Teamname aufgelistet ist, ist eure Reservierung verbindlich. Eine Woche vor Trainingsbeginn erhaltet Ihr nochmal eine entsprechende E-Mail.
Bei Fragen gerne direkt bei Sabrina training@kcwitten.de melden.


Ansprechpartner School Dragon Battle

FELIX KRAMPE

Allg. Organisation, Zeltplatz, Race Officials

TINA KRETZMER

Anmeldung, Zeltplatz, Race Officials

SABRINA STÜBE

Trainingstermine, Zeltplatz, Race Officials


Rennplan

Rennplan Schülercup 2023

stand: 06.06.2023


Ergebnisse 2023

Ergebnisse Finale SDB 2023

Die Ergebnisse 2022 findet Ihr HIER


FAQ

Teilnehmen können alle Schulklassen

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die Homepage www.kcwitten.de Eine Anmeldung ist verbindlich und erst vollständig wenn das Startgeld bezahlt wurde und eine Teilnehmerliste vorliegt.

Wir sind auf 72 Teams begrenzt.

Die Startgebühr beträgt 175€ pro Team und ist mit Anmeldung fällig.

Die Strecke beträgt ca. 250m

Grundsätzlich müssen mind. 16 und max. 20 Paddler*in in einem Boot platz nehmen. Zusätzlich benötigt jedes Team ein Trommler*in.

Es wird ausschließlich Großboot gefahren.

Die einzelnen Klassen unterscheiden sich wie folgt und sind bei der Anmeldung anzugeben:

  • Klasse 5
  • Klasse 6
  • Klasse 7
  • Klasse 8
  • Klasse 9
  • Klasse 10

Im Zweifel kann das Orgateam eine abweichende Klassen Einteilung vornehmen

Ja, sofern dieser einen gültigen Steuerschein nach DKV Standard nachweisen kann. Alternativ stellt der Kanu-Club Witten e.V. ausgebildete Steuerleute.

Kontoinhaber: Kanu-Club Witten e. V.
Kreditinstitut: Sparkasse Witten
IBAN: DE76 4525 0035 0000 6871 94
BIC: WELADED1WTN

Verwendungszweck: Startgeld, Teamname

Die Siegerehrung findet am Samstag direkt nach dem letzten Finalrennen statt.

Ca. 18:00 Uhr

Ja, das Bootshaus des Kanu-Club Witten verfügt über Umkleide und Duschen (nach Geschlechtern getrennt) die während der Veranstaltung genutzt werden können.

Ja, auf dem Gelände gibt es ausgewiesenen Essens- und Getränkestände.


Impressionen – 19. School Dragon Battle


22 Jahre Days of Thunder

Zur Erinnerung nochmal alle T-Shirt Logos der letzten Jahre

KANU-CLUB WITTEN

Du hast Fragen?

Schreib uns