
Nächsten Days of Thunder:
22.-23. Juni 2024
Schön, das Ihr da wart! Es war absolut grandios!
Danke an alle Teams und Besucher!
Wir sehen uns 2024
sponsored by













Ausschreibung zu den 23. Days of Thunder
Herzlich eingeladen sind alle Teilnehmerteams der Veranstaltungen von 1999 bis 2022 sowie Vereine, Schulen, Firmen, Parteien und andere Gruppen und Institutionen. Ein Drachenbootteam besteht aus mind. 16 bis max. 20 Sportlerinnen und Sportlern (mind. 6 Damen) und einer zusätzlichen Person, die mit der am Bug angebrachten Trommel den Takt angibt. Boote, Paddel und erfahrene Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt. Gefahren wird auf der Ruhr in Witten-Heven, vor dem Vereinsgelände des Kanu-Club Witten e. V.
Seit langem dürfen wir auch dieses Jahr reine Damenteams begrüßen. Die Meldezahl der letzten Jahre macht uns stolz! Vielleicht knacken wir den Rekord?? Wir haben das größte reine Damen- Feld in ganz Deutschland! Ein Team besteht aus 16 bis 20 Paddlerinnen und einer Trommlerin.
Die Länge der Regattastrecke beträgt ca. 250 m.
Für das leibliche Wohl vor, während und nach der Regatta sorgen wir in gewohnter Weise reichlich und gut. Bitte unterlasst es, euch Speisen und Getränke liefern zu lassen. Lieferwagen dieser Art werden vom Sicherheitsdienst abgewiesen.
Damen-, Damen Sport-, Fun und Sport-Teams fahren in getrennten Wertungen.
Eigene Paddel sind nur in der Klasse Sport und Damen Sport zugelassen.
Maximal ein Trainingstermin pro Team kann wahrgenommen werden:
06. oder 07.05.2023
13. oder 14.05.2023
Um einen Trainingstermin zu buchen nutz bitte unser Formular unter TRAININGSTERMINE
Meldegeld: 500 € pro Team
Verwendungszweck: Startgeld, Teamname
Überweisung an: Sparkasse Witten • IBAN DE76 4525 0035 0000 6871 94 • BIC WELADED1WTN
Meldeschluss incl. Zahlungseingang: 01. April 2023
Die Teilnehmerzahl des Drachenbootcups ist auf 84 Teams begrenzt. Die Auswahl der teilnehmenden Teams erfolgt auf Grundlage des Eingangs der Meldungen und Startgelder.
Aktuelle Updates und Informationen hier auf der Seite
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.
Wir verweisen auf die beiliegende Sicherheitsbelehrung.
„ See you in Witten and feel the Dragon!“
Anmeldung
Die Anmeldephase zu den „23. Days of Thunder “ ist beendet!
Wir freuen uns auf 73 Teams!
Ihr seid der Hammer!
Alle weiteren Infos wie gewohnt per Mail
Trainingstermine
Die Termine für die Trainingswochenenden sind vergeben.
-> Übersicht Trainingstermine <- stand 17.04.2023
Sobald euer Teamname aufgelistet ist, ist eure Reservierung verbindlich. Eine Woche vor Trainingsbeginn erhaltet Ihr nochmal eine entsprechende E-Mail.
Bei Fragen gerne direkt bei Sabrina training@kcwitten.de melden.
Ansprechpartner Days of Thunder
FAQ
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle, Vereine, Schulen, Firmen, Parteien und andere Gruppen und Institutionen
Wie melden wir uns an?
Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die Homepage www.kcwitten.de Eine Anmeldung ist verbindlich und erst vollständig wenn das Startgeld bezahlt wurde.
Wie viele Teams können teilnehmen?
Wir sind auf 90 Teams begrenzt.
Wie hoch sind die Startgebühren?
Die Startgebühr beträgt 500€ pro Team und ist mit Anmeldung fällig.
Wie lang ist die Strecke?
Die Strecke beträgt ca. 250m
Wie viele Paddler*innen werden benötigt?
Grundsätzlich müssen mind. 16 und max. 20 Paddler*in in einem Boot platz nehmen. Zusätzlich benötigt jedes Team ein Trommler*in. Je nach klasse können die Anzahl an Paddlerinnen abweichen.
Welche Bootsklassen gibt es?
Es wird ausschließlich Großboot gefahren.
Die einzelnen Klassen unterscheiden sich wie folgt und sind bei der Anmeldung anzugeben:
- Fun-Team (max. 2 aktive Paddler)
- Sport-Team (trainierende Drachenbootteams)
- Damen-Team (max. 4 aktive Paddlerinnen)
- Damen-Sport-Team (trainierende Drachenbootteams)
Im Zweifel kann das Orgateam eine abweichende Klassen Einteilung vornehmen
Darf ich einen eigenen Steuermann mitnehmen?
Ja, sofern dieser einen gültigen Steuerschein nach DKV Standard nachweisen kann. Alternativ stellt der Kanu-Club Witten e.V. ausgebildete Steuerleute.
Wohin ist das Startgeld zu überweisen?
Kontoinhaber: Kanu-Club Witten e. V.
Kreditinstitut: Sparkasse Witten
IBAN: DE76 4525 0035 0000 6871 94
BIC: WELADED1WTN
Verwendungszweck: Startgeld, Teamname
Wann ist die Siegerehrung?
Die Siegerehrung findet am Sonntag direkt nach dem letzten Finalrennen statt.
Ca. 16:30 Uhr
Gibt es Umkleidemöglichkeiten?
Ja, das Bootshaus des Kanu-Club Witten verfügt über Umkleide und Duschen (nach Geschlechtern getrennt) die während der Veranstaltung genutzt werden können.
Gibt es Verpflegung vor Ort?
Ja, auf dem Gelände gibt es ausgewiesenen Essens- und Getränkestände.
Darf übernachtet werden?
Ja, unbedingt! Auf der großen Zeltwiese kann jedes Team eine Parzelle reservieren. Die Gestaltung der Parzelle obliegt dann dem Team. Es gibt die Wahl zwischen 2 verschiedenen Größen. Auf eurer Parzelle können dann Zelte zum Übernachten aufgebaut werden. Bitte beachtet, dass es keinen Strom gibt.
Alternativ kann mit einem Wohnwagen/Wohnmobil auf der ausgewiesenen Wohnwagenwiese übernachtet werden. Hier gibt es keine Möglichkeit Vorzelte o.ä. aufzubauen. Bei Interesse bitte bei Tom (Drachenbootcup@kcwitten.de) melden.
22 Jahre Days of Thunder
Zur Erinnerung nochmal alle T-Shirt Logos der letzten Jahre