KANU-CLUB WITTEN (KCW)

Nächster School Dragon Battle:

05. Juli 2025

AUSSCHREIBUNG
ANMELDUNG
TRAININGSTERMINE
ANSPRECHPARTNER
RENNPLAN
ERGEBNISSE
FAQ
GALERIE

Endlich ist es wieder soweit!

22. School Dragon Battle am 05. Juli 2025

Meldet schnell und fangt an die Kostüme zu basteln!

Das beste Orga- Team mit den besten Race Officials der Welt erwartet euch voller Vorfreude!

Danke an:

Wischmann

Ausschreibung zu den 22. School Dragon Battle

Herzlich eingeladen sind alle Teilnehmerteams der Veranstaltungen von 2002 bis 2024 sowie  alle  weiterführenden Schulen und Vereine aus Witten und Umgebung.

Ein Drachenbootteam besteht aus mind. 16 bis max. 20 Schülerinnen und Schülern (mind. 6 Schülerinnen) und einer zusätzlichen Person, die mit der am Bug angebrachten Trommel den Takt angibt. Boote, Paddel und erfahrene Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt. Gefahren wird auf der Ruhr in Witten-Heven, vor dem Vereinsgelände des Kanu-Club Witten e. V.

Die Länge der Regattastrecke beträgt ca. 250 m.

Für das leibliche Wohl vor, während und nach der Regatta sorgen wir in gewohnter Weise reichlich und gut.

Um eine größere Fairness des Wettkampfes zu gewährleisten werden die Wettkampfklassen wie folgt eingeteilt:

Schulklassen: 5 • 6 • 7 • 8 • 9-10

Meldungen von Sportvereinen müssen sich an den o.g. Wettkampfklassen orientieren.

Der Veranstalter behält sich die jeweilige Zuordnung der Teams in die entsprechende Wettkampfklasse vor.

Nur mit den erstmalig am Wittener Schüler Drachenbootcup teilnehmenden Teams werden zwei (2) Trainingstermine vereinbart. Alle wiederholt teilnehmenden Teams können sich zu einem (1) Trainingstermin anmelden. Die Trainingstermine sind:

24. oder 25.05.2025
14. oder 15.06.2025

Um einen Trainingstermin zu buchen nutzt bitte unser Formular unter TRAININGSTERMINE 

Meldegeld: 175 € pro Team
Verwendungszweck: Startgeld, Schule, Klasse, Teamname

Überweisung an: Sparkasse Witten • IBAN DE76 4525 0035 0000 6871 94 • BIC WELADED1WTN
Meldeschluss incl. Zahlungseingang: 11. April 2025

Die Teilnehmerzahl des Drachenbootcups ist auf 68 Teams begrenzt. Die Auswahl der teilnehmenden Teams erfolgt auf Grundlage des Eingangs der Meldungen und Startgelder. Alle Teilnehmer erhalten einen Pokal.

Aktuelle Updates und Informationen hier auf der Seite
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. 

Den Anweisungen vom Veranstalter und der Security ist folge zu leisten.
Wir verweisen auf die beiliegende Sicherheitsbelehrung.


Anmeldung

    VERBINDLICH ANMELDUNG*
    zu den 22. School Dragon Battle beim Kanu-Club Witten e.V. am 05. Juli 2025 

    Hiermit melde ich folgendes Team an:

    Wettkampfklasse wählen (Pflichtfeld): Einzelheiten zu den Sportklassen bitte der Ausschreibung entnehmen

    *Die Startgebühr ist auch dann fällig, wenn die Teilnahme aus eigenen Gründen nicht erfolgt!

    ** siehe Punkt 16 der Sicherheitsbelehrung und Teilnahmebedingungen

    Hiermit erkenne Ich die Sicherheitsbelehrung und Teilnahmebedingungen vollinhaltlich und uneingeschränkt an.
    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmung


    Trainingstermine

      TRAININGSTERMIN BUCHEN*
      ein Trainingstermin kann erst nach verbindlicher Anmeldung gebucht werden  


      Wenn School Dragon Battle - Welche Klasse?

      Name Ansprechpartner/ Teamcaptain (Pflichtfeld):

      E-Mail Ansprechpartner/ Teamcaptain (Pflichtfeld):

      Teamname (wenn noch nicht bekannt bitte Schule und Klasse eintragen:

      Bitte einen Trainingstermin auswählen (AUSNAHME: Für Schülerteams der 5. Klasse stehen 2 Trainingstermine zur Verfügung). Alles andere Bitte auf "keine Auswahl" stehen lassen. Es sind nur verfügbare Zeiten wählbar. Dennoch kann es zu zeitlichen Überschneidungen kommen.

      Samstag 14. Juni 2025:

      *ein Trainingstermin kann erst nach verbindlicher Anmeldung gebucht werden
      Bei Absagen/Verschiebungen/Fragen bitte direkt an Training@kcwitten.de wenden
      Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmung


      -> Übersicht 1. Trainingstermine 1. WE 25./25. Mai 2025 <- stand 30.03.2025
      -> Übersicht 2. Trainingstermine 1. WE 14./15. Juni 2025 <- stand 30.03.2025

      Sobald euer Teamname aufgelistet ist, ist eure Reservierung verbindlich. Eine Woche vor Trainingsbeginn erhaltet Ihr nochmal eine entsprechende E-Mail.
      Bei Fragen gerne direkt bei Sabrina training@kcwitten.de melden.


      Ansprechpartner School Dragon Battle

      FELIX KRAMPE

      Allg. Organisation, Zeltplatz, Race Officials

      TINA KRETZMER

      Anmeldung, Zeltplatz, Race Officials

      SABRINA STÜBE

      Trainingstermine, Zeltplatz, Race Officials


      Rennplan

      Der Rennplan 2025 wird 7 Tage vor Regattabeginn veröffentlicht.

      Wir bitte um etwas Geduld.


      Ergebnisse 2025

      Die Ergebnisse 2025 folgen nach den Rennen

      Die Ergebnisse 2024 findet Ihr HIER


      FAQ

      Teilnehmen können alle Schulklassen

      Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die Homepage www.kcwitten.de Eine Anmeldung ist verbindlich und erst vollständig wenn das Startgeld bezahlt wurde und eine Teilnehmerliste vorliegt.

      Wir sind auf 68 Teams begrenzt.

      Die Startgebühr beträgt 175€ pro Team und ist mit Anmeldung fällig.

      Die Strecke beträgt ca. 250m

      Grundsätzlich müssen mind. 16 und max. 20 Paddler*in in einem Boot platz nehmen. Zusätzlich benötigt jedes Team ein Trommler*in.

      Es wird ausschließlich Großboot gefahren.

      Die einzelnen Klassen unterscheiden sich wie folgt und sind bei der Anmeldung anzugeben:

      • Klasse 5
      • Klasse 6
      • Klasse 7
      • Klasse 8
      • Klasse 9-10

      Im Zweifel kann das Orgateam eine abweichende Klassen Einteilung vornehmen

      Ja, sofern dieser einen gültigen Steuerschein nach DKV Standard nachweisen kann. Alternativ stellt der Kanu-Club Witten e.V. ausgebildete Steuerleute.

      Kontoinhaber: Kanu-Club Witten e. V.
      Kreditinstitut: Sparkasse Witten
      IBAN: DE76 4525 0035 0000 6871 94
      BIC: WELADED1WTN

      Verwendungszweck: Startgeld, Schule, Klasse, Teamname

      Die Siegerehrung findet am Samstag direkt nach dem letzten Finalrennen statt.

      Ca. 18:00 Uhr

      Ja, das Bootshaus des Kanu-Club Witten verfügt über Umkleide und Duschen (nach Geschlechtern getrennt) die während der Veranstaltung genutzt werden können.

      Ja, auf dem Gelände gibt es ausgewiesenen Essens- und Getränkestände.


      Impressionen – 19. School Dragon Battle


      23 Jahre Days of Thunder

      Zur Erinnerung nochmal alle T-Shirt Logos der letzten Jahre

      KANU-CLUB WITTEN

      Du hast Fragen?

      Schreib uns