KANU-CLUB WITTEN (KCW)

Nächsten Days of Thunder:

28.-29. Juni 2025

AUSSCHREIBUNG
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DOKUMENTE
FAQ
GALERIE

2025 = 25 Jahre DAYS OF THUNDER!

Wir feiern stolz ein Vierteljahrhundert voller Teamgeist, Action und unvergesslicher Erlebnisse

Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Also seid dabei und feiert mit uns 🥳😎

Wir sind bereit! 💪 Ihr auch!?

25. Days of Thunder am 28. und 29. Juni 2025

Meldet schnell, bucht den Zeltplatz und fangt an zu planen.

Das beste Orga- Team mit den besten Race Officials der Welt erwartet euch voller Vorfreude!

sponsored by

Wischmann
Wohnungsbaugenossenschaft witten mitte

Ausschreibung zu den 25. Days of Thunder

Herzlich eingeladen sind alle Teilnehmerteams der Veranstaltungen von 1999 bis 2024 sowie Vereine, Schulen, Firmen, Parteien und andere Gruppen und Institutionen. Ein Drachenbootteam besteht aus mind. 16 bis max. 20 Paddlerinnen und Paddlern (mind. 6 Damen) und einer zusätzlichen Person, die mit der am Bug angebrachten Trommel den Takt angibt. Boote, Paddel und erfahrene Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt. Gefahren wird auf der Ruhr in Witten, vor dem Vereinsgelände des Kanu-Club Witten e. V.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf reine Damenteams. Die Meldezahl der letzten Jahre macht uns stolz! Ein Team besteht aus 16 bis 20 Paddlerinnen und einer Trommlerin.

Die Länge der Regattastrecke beträgt ca. 250 m.

Für das leibliche Wohl vor, während und nach der Regatta sorgen wir in gewohnter Weise reichlich und gut. Bitte unterlasst es, euch Speisen und Getränke liefern zu lassen. Lieferwagen dieser Art werden vom Sicherheitsdienst abgewiesen.

 Die Days of Thunder haben auch sportlich ein hohes Niveau erreicht. Damit auch unsere reinen FUN Teams weiterhin eine faire Wertung erhalten, haben wir neue Sportklassen definiert. Um euch richtig einschätzen zu können hier die neuen Klassen:


FUN FUN:

Die Klasse ist für alle die tatsächlich nur aus Spaß paddeln. Es müssen mind. 16 bis max. 20 Paddler*innen (mind. 6 Damen) im Boot sein.

Aktive Paddler*innen sind max. 1 zugelassen.


SPORT FUN:

Die Klasse wird wie folgt gesetzt: Die Teams die im vergangen Jahr unter den ersten 16 platziert waren, werden automatisch in dieser Klasse starten. 

Es müssen mind. 16 bis max. 20 Paddler*innen (mind. 6 Damen) im Boot sein. 

Aktive Paddler*innen sind max. 4 zugelassen. 


SPORT*:

Die Klasse ist für alle die regelmäßig paddeln. Es müssen mind. 16 bis max. 20 Paddler*innen (mind. 6 Damen) im Boot sein.

Aktive Paddler*innen sind uneingeschränkt zugelassen. 


DAMEN FUN:

Die Klasse ist nur für Damen die tatsächlich nur aus Spaß paddeln. Es müssen mind. 16 bis max. 20 Damen im Boot sein.

Aktive Paddlerinnen sind max. 1 zugelassen. 


DAMEN SPORT*:

Die Klasse ist nur für Damen die regelmäßig paddeln. Es müssen mind. 16 bis max. 20 Damen im Boot sein.

Aktive Paddlerinnen sind uneingeschränkt zugelassen. 


FUN FUN, SPORT FUN, SPORT, DAMEN FUN, DAMEN SPORT fahren in getrennten Wertungen.

*Eigene Paddel sind nur in der Klasse SPORT und DAMEN SPORT zugelassen.

Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Teams in andere Sportklassen einzuteilen. Den Teams ist das vor Regattabeginn mitzuteilen.

Maximal ein Trainingstermin pro Team kann wahrgenommen werden:
24. oder 25.05.2025
14. oder 15.06.2025
Um einen Trainingstermin zu buchen nutzt bitte unser Formular unter TRAININGSTERMINE 

Startgeld: 500 € pro Team
Verwendungszweck: Startgeld, Teamname

Überweisung an: Sparkasse Witten • IBAN DE76 4525 0035 0000 6871 94 • BIC WELADED1WTN
Meldeschluss incl. Zahlungseingang: 11. April 2025
Die Teilnehmerzahl des Drachenbootcups ist auf 80 Teams begrenzt. Die Auswahl der teilnehmenden Teams erfolgt auf Grundlage des Eingangs der Meldungen und Startgelder.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.

Den Anweisungen vom Veranstalter und der Security ist folge zu leisten.

Wir verweisen auf die beiliegende Sicherheitsbelehrung.

„ See you in Witten and feel the Dragon!“


Anmeldung

    VERBINDLICH ANMELDUNG*
    zu den 25. Days of Thunder beim Kanu-Club Witten e.V. am 28./29. Juni 2025 

    Hiermit melde ich folgendes Team zu den Days of Thunder 2025 an:

    1. Sportklasse wählen *(Pflichtfeld): Einzelheiten zu den Sportklassen bitte der Ausschreibung entnehmen

    Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Teams in andere Klassen einzuteilen. Die Teams werden darüber frühzeitig informiert.

    2. Zeltplatz Größe auf der Teamwiese: *(Pflichtfeld)

    3. Wir möchten weitere Stellplätze auf der Campingwiese reservieren *(Pflichtfeld):
    *HINWEIS: Wir können aktuell nur Interesse abfragen. Die weitere Abstimmung erfolgt ausschließlich über Tom per E-Mail. Es besteht kein Anspruch auf einen Stellplatz



    Trainingstermine

      TRAININGSTERMIN BUCHEN*
      ein Trainingstermin kann erst nach verbindlicher Anmeldung gebucht werden  


      Wenn School Dragon Battle - Welche Klasse?

      Name Ansprechpartner/ Teamcaptain (Pflichtfeld):

      E-Mail Ansprechpartner/ Teamcaptain (Pflichtfeld):

      Teamname (wenn noch nicht bekannt bitte Schule und Klasse eintragen:

      Bitte einen Trainingstermin auswählen (AUSNAHME: Für Schülerteams der 5. Klasse stehen 2 Trainingstermine zur Verfügung). Alles andere Bitte auf "keine Auswahl" stehen lassen. Es sind nur verfügbare Zeiten wählbar. Dennoch kann es zu zeitlichen Überschneidungen kommen.

      Samstag 14. Juni 2025:

      *ein Trainingstermin kann erst nach verbindlicher Anmeldung gebucht werden
      Bei Absagen/Verschiebungen/Fragen bitte direkt an Training@kcwitten.de wenden
      Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmung

      -> Übersicht Trainingstermine <- stand 01.02.2025

      Sobald euer Teamname aufgelistet ist, ist eure Reservierung verbindlich. Eine Woche vor Trainingsbeginn erhaltet Ihr nochmal eine entsprechende E-Mail.
      Bei Fragen gerne direkt bei Sabrina training@kcwitten.de melden.


      Ansprechpartner Days of Thunder

      FELIX KRAMPE

      Allg. Organisation, Zeltplatz, Race Officials

      TOM JAEGER

      Anmeldung, Zeltplatz, Race Officials

      SABRINA STÜBE

      Trainingstermine, Zeltplatz, Race Officials


      Rennplan

      Der Rennplan wird 14 Tage vor Regattabeginn veröffentlicht

      wir bitten noch um etwas Geduld



      Ergebnisse

      Die Ergebnisse werden direkt nach der Regatta veröffentlicht

      wir bitten noch um etwas Geduld


      FAQ

      Teilnehmen können alle, Vereine, Schulen, Firmen, Parteien und andere Gruppen und Institutionen

      Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die Homepage www.kcwitten.de Eine Anmeldung ist verbindlich und erst vollständig wenn das Startgeld bezahlt wurde.

      Wir sind auf 80 Teams begrenzt.

      Die Startgebühr beträgt 500€ pro Team und ist mit Anmeldung fällig.

      Die Strecke beträgt ca. 250m

      Grundsätzlich müssen mind. 16 und max. 20 Paddler*in in einem Boot platz nehmen. Zusätzlich benötigt jedes Team ein Trommler*in. Je nach klasse können die Anzahl an Paddlerinnen abweichen.

      Es wird ausschließlich Großboot gefahren.

      Die einzelnen Klassen unterscheiden sich wie folgt und sind bei der Anmeldung anzugeben:

      • FUN-Team (max. 1 aktive Paddler*innen)
      • FUN-FUN Team (max. 4 aktive Paddler*innen)
      • SPORT-Team (Aktive Paddler*innen sind uneingeschränkt zugelassen.)
      • Damen-FUN-Team (max. 1 aktive Paddlerinnen)
      • Damen-Sport-Team (Paddler*innen sind uneingeschränkt zugelassen.)

      Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Teams in andere Sportklassen einzuteilen. Den Teams ist das vor Regattabeginn mitzuteilen.

      Ja, sofern dieser einen gültigen Steuerschein nach DKV Standard nachweisen kann. Alternativ stellt der Kanu-Club Witten e.V. ausgebildete Steuerleute.

      Kontoinhaber: Kanu-Club Witten e. V.
      Kreditinstitut: Sparkasse Witten
      IBAN: DE76 4525 0035 0000 6871 94
      BIC: WELADED1WTN

      Verwendungszweck: Startgeld, Teamname

      Die Siegerehrung findet am Sonntag direkt nach dem letzten Finalrennen statt.

      Ca. 15:30 Uhr

      Ja, das Bootshaus des Kanu-Club Witten verfügt über Umkleide und Duschen (nach Geschlechtern getrennt) die während der Veranstaltung genutzt werden können.

      Ja, auf dem Gelände gibt es ausgewiesenen Essens- und Getränkestände.

      Ja, unbedingt! Auf der großen Zeltwiese kann jedes Team eine Parzelle reservieren. Die Gestaltung der Parzelle obliegt dann dem Team. Es gibt die Wahl zwischen 2 verschiedenen Größen. Auf eurer Parzelle können dann Zelte zum Übernachten aufgebaut werden. Bitte beachtet, dass es keinen Strom gibt.

      Alternativ kann mit einem Camper (Wohnwagen/Wohnmobil) auf der ausgewiesenen Wohnwagenwiese übernachtet werden.  Plätze dafür sind zwingend bei der Anmeldung zu reservieren.

      Es besteht kein Anspruch auf einen Platz auf der Campingwiese. Die Anzahl der Stellplätze sind begrenzt.


      24 Jahre Days of Thunder

      Zur Erinnerung nochmal alle T-Shirt Logos der letzten Jahre

      KANU-CLUB WITTEN

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      Schreib uns