Weihnachtsfeier mit Bootstaufe am KCW

Weihnachtsfeier mit Bootstaufe am KCW

Am Samstag, den 15.12.18 fand die Weihnachtsfeier des Kanu-Club Witten e.V. statt.
Wie in jedem Jahr war eine Sportgruppe des Vereins dafür zuständig die Feier auszurichten.
Das Team Taki&Thunder hatte für die rund 90 Feiernden ein Lichterfest vorbereitet. Auf der Terrasse waren Pavillons mit Kuchen und Keksen und verschiedensten Heißgetränken aufgebaut und festlich geschmückt. Im Innenraum konnte dann an den Tischen gegessen werden. Das Team hatte liebevoll Brottüten weihnachtlich bemalt, so dass sich jeder von der Riesenmenge an Keksen noch etwas mitnehmen konnte.
Die Taufe enes Zehnerkanadiers war ein weiteres Highlight der Veranstaltung.
Willi Bredenbröker, ehemaliger langjähriger Kassierer des Vereins hatte zwei Jahre lang einen stark beschädigten Zehnerkanadier liebevoll repariert, so dass das Boot nun wie neu aussah und neu getauft wurde. Zu Ehren des geduldigen Restaurators wurde das Boot mit Sekt auf den Namen „Old Willi“ getauft.
Als der Nachmittag in den Abend überging, wurden in Feuerschalen kleine Lagerfeuer angezündet und das Team Taki&Thunder stellte leckere heiße Suppen bereit.
Mit vielen Gesprächen zwischen Jung und Alt (auch über 30 Jugendliche des Vereins nahmen an der Feier teil) klang die Weihnachtsfeier dann aus.

« 1 von 8 »

Fotos: Uwe Dräseke und Cornelia Witzmann

Kommentare sind geschlossen.