Trainingslager der Dragoner vom KC Witten am Möhnesee

Trainingslager der Dragoner vom KC Witten am Möhnesee

Die Dragoner vom Kanu-Club Witten haben sich vom 03.-05. Mai am Möhnesee mit einem Trainingslager auf die Saison vorbereitet.

Foto: Anja Schuck

In kleiner Gruppe startete am Abend die erste von insgesamt 7 Wassereinheiten. Leider war es ziemlich kalt, sodass, das kalte Getränk am Abend spontan gegen einen warmen Lumumba getauscht wurde.

Foto: Anja Schuck

Am Samstag standen insgesamt 4 Wassereinheiten auf dem Programm. Los ging es mit einer langen Einheit über 1,5 Stunden zur Ausdauerschulung. Vor der Mittagspause absolvierten die Sportler einige kürzere Strecken mit und ohne Hydrobremse. Anschlie0ßend folgten zwei weitere Einheiten, die zur Übung von Starts genutzt wurden. Leider musste die letzte Einheit an diesem Tag aufgrund eines aufgezogenen Gewitters kurzfristig ausfallen. Stattdessen folgte ein kurzes Teammeeting, bei dem über die bevorstehenden Saison und Regatten gesprochen wurde. Der Abend endete beim gemeinsamen Grillen an der Jugendherberge in gemütlicher Runde.

Am Sonntag folgten noch mal zwei Wassereinheiten. Hier ging es dann auf die Renndistanz von 250 m bevor die letzte Einheit zum Ausfahren genutzt wurde. Alles in Allem war es ein schönes, anstrengendes und sportliches Wochenende.

Foto: Anja Schuck

Kommentare sind geschlossen.