ThunderDrags YoungStars starten bei Aquarius Cup in Borken

ThunderDrags YoungStars starten bei Aquarius Cup in Borken

Am Samstag, den 9.2.19 fand im Aquarius Bad in Borken zum vierten Mal der Aquarius Indoor Cup für Drachenboote statt. Die ThunderDrags YoungStars vom Kanu-Club Witten gingen auch in diesem Jahr in der Kategorie Jugend wieder an den Start.
Insgesamt 8 Jugendteams traten bei dem Wettkampf im Drachenboottauziehen gegeneinander an, dabei ein Jugendteam aus Danzig. Ziel ist es, innerhalb von 45 Sekunden das gegnerische Boot (welches mit einem Tau über Rollen mit dem eigenen Boot verbunden ist) wegzuziehen. Die Wittener Jugendlichen hatten etwas Pech und kamen in einen sehr starken Vorlauf und schieden dann im Viertelfinale aus. Insgesamt erreichten sie den fünften Platz.

Fotos: Justine Bröer & Volker Heitzer

Trainer Volker Heitzer sieht das Ergebnis der ersten Veranstaltung des Jahres entspannt, es sei halt noch Luft nach oben. Diese kann das Team direkt am kommenden Wochenende beim nächsten Indoorcup in Minden nutzen.

 

Kommentare sind geschlossen.