KCW wieder bei Nordhorner Kleinflusstour

KCW wieder bei Nordhorner Kleinflusstour

Foto: Katja Riedel

Foto: Achim Teichmann

Am 2. und 3.3.19 stand die Nordhorner Kleinflusstour 2019 des Bootsclub Nordhorn auf dem Programm der Wandersportler und der Kanujugend des KCW.
5 Jugendliche und 4 Erwachsene machten sich auf den Weg nach Nordhorn, um dort am Samstag 15 km auf der Vechte und am Sonntag 19 km auf der Holländischen Dinkel zu paddeln.

Foto: Achim Teichmann

Am Samstag spielte das Wetter mit und am Nachmittag kam sogar die Sonne heraus. Rund 40 Kanuten aus Hamburg, Celle, Osnabrück, Witten, Dresden und Nordhorn fuhren zum Startpunkt. Die Vechte schlängelt sich durchs Emsland und hat einige interessante Schwälle und Sohlschwellen aufzuweisen, die besonders von den Jugendlichen mit Begeisterung gefahren wurden. Abends saß man bei Erbsensuppe im Bootshaus am Vechtesee zusammen. Der Bootsclub Nordhorn zeigte per Fotoschau einen Jahresrückblick auf 2018.

Foto: Achim Teichmann

Am nächsten Morgen ging es nach Holland, um dort die Holländische Dinkel, einen schmalen, sehr kurvigen Kleinfluss zu fahren. Leider regnete es fast durchgehend und war sehr windig, so dass die Kanuten die schöne Landschaft mit tollen Steilhängen und Stränden kaum genießen konnten. Gegen 16.00 Uhr kehrte man zurück nach Nordhorn.

 

Kommentare sind geschlossen.