Kanu-Jugend

Kanu-Jugend

 

Logo Kanujugend_2012
Die Kanujugend besteht aus ca. 15 Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren. Der Kanusport bei uns zeichnet sich vor allem durch den starken Gruppenzusammenhalt aus. Wir gehen gemeinsam aufs Wasser und erleben dort viele lustige, sowie herausfordernde Abenteuer: Wenn uns danach ist, entspannen wir uns auch ausnahmsweise mal und „dümpeln“ über die Ruhr.

Schwerpunkte des Trainings sind: Wandersport, Wildwasser und Kanu- Rennsport.

Wandersport:

Neben den zahlreichen Langstreckenfahrten in Wanderbooten, stehen für den Wandersport regelmäßig Schulungen auf dem Programm.

Wildwasser:

Während des Trainings auf heimischem Gewässer nutzen wir die Bootsrutsche in Höhe der Schleuse für Wildwasserübungen. Auch das Eskimotieren (Bootsrolle), sowie Übungen im Kehrwasser sind fester Bestandteil des Trainings. Im Wildwasserpark Hagen- Hohenlimburg (Lenne) und am Isenburger Schwall (Ruhr) werden die vermittelten Grundkenntnisse angewandt.

Kanu- Rennsport:

Im Kanu-Rennsport werden Grundkenntnisse vermittelt. Hierzu stehen Rennkayaks und Canadier zur Verfügung.

Die erlernten Paddelfähigkeiten können bei Wettkämpfen wie der Vereinsmeisterschaft und bei Vereinswanderfahrten unter Beweis gestellt werden.

Im Wintertraining steht neben Joggen, Fußball und Basketball auch Krafttraining im  vereinseigenen Kraftraum auf dem Programm. Unser Vereinsgelände eignet sich für diese Aktivitäten hervorragend.

Da die Kinder Spaß am Sport haben sollen, wird das Training unter Führung unser Jugendtrainer locker gehalten. Im Sommer wird Kanu-Polo gespielt, gedümpelt, getestet wie viele Leute auf ein Boot passen, ohne, dass es untergeht und vieles mehr.

Kanu ist ein sehr schöner Sport und macht wirklich Spaß.

Trainingszeiten Kanujugend

Sommer (März – Oktober)

Mittwoch18.00 - 20.00 UhrWassertraining- Bootshaus
Samstag15.00 - 17.00 UhrWassertraining- Bootshaus

Winter (Oktober- März)

Dienstag19.30 - 21.30 UhrEskimotieren- Schwimmhalle Buchholz
Mittwoch18.00 - 20.00 UhrWassertraining- Bootshaus
Samstag15.00 - 17.00 UhrWassertraining- Bootshaus

Kontakt Kanujugend

Garret Fütterer kanujugend@kcwitten.de

Kommentare sind geschlossen