DRAGONER bei 18. Flatwaterrace in Herford erfolgreich

DRAGONER bei 18. Flatwaterrace in Herford erfolgreich

Foto: Justine Bröer

Foto: Justine Bröer

Das Drachenbootteam „Dragoner“ vom KC Witten nahm am 7. und 8.7.18 in der 5-Bankboot -Klasse an der traditionellen Flachwasserregatta des Herforder Kanuklub teil, welche zum 18. Mal stattfand.
Bei schönstem Wetter verpasste das Team leider den Premium-Cup und musste als Fünftschnellster der Vorläufe in dem darunter gelegenen Cup starten. Hier ging das Team in dem schwierig zu fahrenden Gewässer als Drittplatzierter in den Endlauf.

Mit allem Ehrgeiz konnte im letzten Rennen die Tagesbestzeit aller 5-Bankbootmannschaften herausgefahren werden. Somit sicherte sich das Team nicht nur den ersten Platz in ihrem Cup, sondern war im Gesamtergebnis sogar eine halbe Sekunde schneller als der Tagessieger des Premiumcup.

 


Text: Anja Schuck

Foto: Justine Bröer

Kommentare sind geschlossen.