DRAGON’er auf Platz 2 auf dem Auesee in Wesel

DRAGON’er auf Platz 2 auf dem Auesee in Wesel

Foto: Dirk Timmermeister

Am 26.8.17 fand die Weseler Drachenboot-Regatta 2017 auf dem Auesee bei Wesel statt.
Die DRAGON’er und 51 weitere Teams hatten sich dort für unterschiedliche Kategorien gemeldet.
Das stärkste Teilnehmerfeld war das 10-Bank-Boot Mixed, dort fuhren auch die DRAGON’er mit. Gefahren wurde der 200m Sprint mit zwei Vorläufen und zwei Finalläufen. Nach den Vorläufen wurden die gefahrenen Zeiten aufaddiert und dann die Teams in drei Gruppen unterteilt: Sport/Platz 1-8, Fun-Sport/Platz 9-16 und Fun Platz 17-27.
Bei sehr schönem Wetter belegten die Wittener nach den Vorläufen den 9.Platz und rutschten somit als zeitbestes Team in den Fun-Sport Bereich.
Leider wurde der Sieg im Finale nur um Zentimeter verpasst .

Foto: Dirk Timmermeister

Trotzdem wurde der 2. Platz bei der anschließenden Siegerehrung gebührend gefeiert.
Nach Abschluss des 200m Sprints wurde noch ein 2000m Verfolgungsrennen ausgetragen. Die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und wieder der 9. Platz eingefahren.
Zufrieden kehrte das Team nach Witten zurück.

Kommentare sind geschlossen.