Project Description

WANDERSPORT

Wer sich jetzt die Wanderstiefel schnüren will… halt mein Freund. Hier sind die Wanderfahrten als Zweig des Kanusports gemeint. Die Wanderfahrerabteilung bietet ein abwechslungsreiches Fahrtenprogramm. Natur von der Wasserseite sowie Entspannung pur. Landschaftlich und gemeinschaftlich eine spaßorientierte Bereicherung.

MEHR ERFAHREN

UNSERE WANDERSPORTTRUPPE

Wandersport

Tradition mit Mut zur Moderne. Wer glaubt das Wanderfahren ist (wie die Generation X zu sagen pflegt) „out“, der hat es noch nicht ausprobiert. Auch heute erfreut sich dieser Zweig des Kanusportes immer mehr Begeisterung.

Aber mal ehrlich, wenn man kurz inne geht und überlegt, wo der Kanu Club Witten ansässig ist, kein Wunder! Sowohl die heimische Ruhr als auch alle anderen Wasserlinien Deutschlands sind stets eine Reise wert. Natur von ihrer reinsten Seite sowie Entspannung pur. Deutschland von der Wasserseite aus bietet mehr als man denkt. Die Wanderfahrerabteilung des Kanu Club Witten versucht stets ein abwechslungsreiches Fahrtenprogramm zu organisieren und befährt somit viele verschiedene Flüssen und Seen im Umkreis sowie im Rest von Deutschland. Doch neben der landschaftlichen Bereicherung kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz. Gemeinschaft. Auch hier zieht sich dieser rote Faden durch diese Abteilung des KCWs. Gemeinsame Wanderfahrten laden zum gemütlichen Miteinander ein. So hat mancher Teilnehmer zuvor ein Zweitstudium in Schifffahrtskunde, einen DJ-Lehrgang oder das Festtagsbuffet einer Königshochzeit dabei. Doch dies macht die ganze Sache erst rund.

Ganz nach dem alten Spruch: „Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.“

Mit diesem Humor und Interesse zur Natur, bist du hier gerade zu richtig! Wage den Schritt, denn stromabwärts, geht es ganz von allein.

ANSPRECHPARTNER

CHRISTOPH POHLMANN

TRAININGSZEITEN

aktuell nur nach Absprache.

Keine festen Trainingszeiten

VERANTALTUNGEN

in Bearbeitung

Wofür steht der Wandersport im KCW?

Wir lassen es gerne mal gemütlich angehen und genießen die Ruhe auf der Ruhr. Wenn Du auch ein ruhigen Ausgleich suchst, bist Du bei uns genau richtig!

KANU-CLUB WITTEN

Du hast Fragen?

Schreib uns